Software zur Gutachtenerstellung im Insolvenzverfahren und zur Unternehmensbewertung – das AuctioOffice Gutachtenmodul
Mit unserer Software zur Gutachtenerstellung fertigen Sie in AuctioOffice von Bidpath im Handumdrehen Unternehmensbewertungen, Insolvenzgutachten, Industriegutachten oder Kurz- sowie Desktopbewertungen an und können darin enthaltene Positionen direkt einer Verwertung zuführen. Erfassen Sie Posten im Schnellerfassungsmodus aus Diktaten direkt über unsere Software oder importieren Sie Positionen und nutzen Sie zeitsparende Komfortfunktionen der Gutachtenbearbeitung wie z.B.
Erfassen Sie Gutachtenpositionen entweder nach Diktat direkt in AuctioOffice, importieren Sie Positionen aus Excel oder nutzen Sie unsere mobile Lösung zur Erfassung von Gutachten- oder Auktionspositionen über Ihr Smartphone oder Tablet.
Bei Bedarf übergeben Sie alle oder einen Teil der Gutachtenpositionen direkt in das AuctioOffice Auktionsmodul und beginnen bei Bedarf direkt mit der Vermarktung über eine Online-, Präsenz-, Live- oder Hybridauktion mit AuctioWeb oder AuctioLive.
Verwalten Sie alle Ansprechpartner des Gutachtens an einem zentralen Ort, ordnen Sie im Gutachten Anlagen zu Verträgen oder Positionen zu. So finden alle Mitarbeiter relevante Informationen direkt an der richtigen Stelle. Egal von wo aus Sie auf unsere Gutachtensoftware zugreifen.
Am Ende erhalten Sie das vollständige Gutachten und wechseln per Klick zwischen einem vollständigen Gutachten, einer kürzeren Version wie z.B. einer Desktopbewertung oder mit den Ausgabewerten Ihrer Wahl wie z.B.
Nutzen Sie eine beliebige Anzahl an Designs für die Gutachtenerstellung und geben Sie das fertige Dokument mit bis zu drei unterschiedlichen Werten so aus, dass Sie es direkt weiterleiten können.
Geben Sie einzelne Dokumente aus, wenn Sie nur Teilbereiche und kein vollständiges Gutachten benötigen. Dazu zählen zum Beispiel:
Selbstverständlich können auch Gutachtenanhänge wie Fahrzeugunterlagen, Kauf- und Mietverträge und weitere Dokumente bei der Gutachtenerstellung berücksichtigt werden.
Am Ende erhalten Sie immer ein vollständiges Gutachten als PDF: ohne Word, ohne Excel, ohne zusätzliche PDF-Verwaltungssoftware und ohne Copy-and-paste zwischen vielen Einzeldokumenten.
Die Erstellung eines Gutachtens mittels althergebrachten Methoden ist ein aufwendiges Unterfangen. Müssen abschließend noch Änderungen eingearbeitet werden fängt der ganze Prozess in der Regel wieder von vorne an: mehrere Dokumente müssen erneut geöffnet, bearbeitet, abgespeichert, konvertiert und zusammengefügt werden. Die Berechnungen müssen geprüft werden und Dinge von A nach B kopiert werden.
Vereinbaren Sie eine Demo und lassen Sie sich zeigen wie Sie Ihre Gutachten mit AuctioOffice effizienter erstellen.
Dann kombinieren Sie AuctioOffice mit AIM. Unserer neuesten Softwarelösung zur mobilen Erfassung von Gutachten- und Auktionspositionen.