Ihre BackOffice-Lösung für eine vollständige Auktionsverwaltung: AuctioOffice

Sie Sind Auktionator:in, Inhaber:in eines Auktionshauses und suchen eine bewährte Allround-Software-Lösung zur Auktionsverwaltung?

Mit AuctioOffice erhalten Sie eine leistungsfähige BackOffice-Lösung zur Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung von Online, Live- oder Hybridauktionen sowie traditionellen Versteigerungen.

Unsere Software zur Auktionsverwaltung, welche vor, während und nach Ihren Auktionen zum Einsatz kommt, übernimmt die vollständige Verwaltung aller relevanten Kerngeschäftsprozesse Ihres Auktionshauses – also alle Datenrelevanten Vorgänge – im  Aufgabengebiet eines Auktionators: von der Einlieferung und Einlieferverträgen, den Katalogdruck, die Auktionsvorbereitung und Durchführung, bis hin zur Rechnungsstellung gegenüber den Bietern und die Abrechnung mit den Einlieferern.

Unsere Softwarelösung für die Auktionsverwaltung ist modular aufgebaut und lässt sich entsprechend den Bedürfnissen Ihres Unternehmens anpassen. So stehen Ihnen unter anderen, zusätzliche Module wie Mahnwesen, Katalogbestellungen, Mehrsprachigkeit oder Wertermittlung zur Verfügung.

Selbstverständlich ist auch eine direkte Anbindung an lot-tissimo möglich.

 

AuctioOffice PRODUKTDETAILS

Oben

AuctioOffice – FUNKTIONSUMFANG IM ÜBERBLICK

  • Bieter- / Einlieferer Adressverwaltung
  • Verfahrens- und Auftraggeberverwaltung
  • Postenverwaltung
  • Spartenverwaltung
  • Automatische Katalogerstellung als pdf-Dokument
  • Auktionsverwaltung
  • Auktionsdurchführung
  • Auktionsabrechnung Käufer & Einlieferer
  • Gutschriftenerstellung
  • Auktionskasse mit Rechnungsarchiv
  • Statistiken (Umsätze, Zuschläge, Ergebnisse, Haben/Soll)
  • Schnittstelle zu lot-tissimo
Oben

AuctioOffice - ausgewählte Desktopansichten

Klicken Sie auf das jeweilige Bild, um die Ansicht zu vergrößern

 

AuctioOffice – unsere Softwarelösung:
von Auktionatoren, für Auktionatoren

 

Multiuserfähige Software-Lösung für Auktionshäuser und Auktionatoren

Mit unserer Auktionshaussoftware AuctioOffice erwerben Sie eine Multiuserfähige Softwarelösung welche Ihnen per Remotedesktopverbindung an jedem Windows, Linux oder MacOS Computer zur Verfügung steht. Unsere Softwarelösung für Auktionshäuser ist strukturiert und übersichtlich aufgebaut und ermöglicht Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen einen schnellen und effektiven Workflow.

Alle Adressen rund um Ihre Auktionen immer im Blick

Die Adressverwaltung Auftraggeber, Bieter und Einlieferer ermöglicht neben der üblichen Erfassung der Stammdaten unter anderem auch die Erfassung von abweichenden Gebührensätzen, Differenzbesteuerungen und auktionsabhängigen Sonderkosten. Die detaillierte, speicherbare und schnelle Such- und Filterfunktion stellt große Datenbestände transparent und übersichtlich dar.

Auktionspostenverwaltung für Auktionshäuser

Über die Postenverwaltung in AuctioOffice werden alle relevanten Auktionsdaten für Ihre Auktionsposten erfasst. Durch die Kategorisierung in Auktionssparten, können die Posten einer Auktion leicht gruppiert und innerhalb der Auktion wie von Ihnen benötigt aufgerufen werden, natürlich unter Berücksichtigung von Katalognummern. Sollten Ihnen die Feldvorgaben in den Eingabemasken der Auktionsgegenstände nicht ausreichen, stehen Ihnen zusätzlich frei definierbare Felder für weitere Objektdetail zur Verfügung.

Sonderkosten für Auktionsposten

Sonderkosten wie Versand- und Lagergebühren, Entsorgungspauschalen etc. lassen sich ebenfalls in AuctioOffice erfassen. Per Drag&Drop weisen Sie einzelnen Posten mehrere Bilder gleichzeitig zu. Der Etikettendruck unterstützt Sie bei der Kennzeichnung von Auktionsgegenständen. Alternativ zur direkten Erfassung im Programm, können Auktionsposten auch aus Excel Listen importiert werden.

Von der Auktionserfassung bis zur Abrechnung: AuctioOffice für alle Auktionsprozesse  

AuctioOffice ermöglicht Ihnen als Auktionshaus die einfache Planung und Abwicklung Ihrer Auktionsprozesse. Dazu zählt die Postenaufnahme, Katalognummernerzeugung, Postensortierung innerhalb der Auktion, Bieternummernvergabe sowie die automatische Katalogerstellung für Print oder die Übergabe direkt in AuctioWeb.

Im Rechnungsmodul erzeugen Sie Bieter- und Einlieferer-Rechnungen, erstellen Gutschriften oder nutzen die Möglichkeit der freien Rechnungsstellung. Die Eingabe von Sonderkosten und die Möglichkeit des Proformadrucks machen die Bedienung flexibel und einfach. Per Knopfdruck können Sie auch eine vollständige Abrechnung der kompletten Auktion durchführen.

In der Nachbearbeitung erfolgt die Restantenverwaltung, der Druck von Ergebnissen, die Notartikelverwaltung sowie die Erstellung von Statistiken (Käuferlisten, Ergebnislisten, Restantenlisten etc.).

AuctioOffice verfügt außerdem über eine Vielzahl an Modulen, welche weitere Funktionalitäten integrieren.

 

Erweiterungen der Auktionshaus-Software AuctioOffice:

  • Modul Gutachten zur Unternehmensbewertung
  • Modul Mehrsprachigkeit
  • Modul Katalogbestellung
  • Modul Mahnwesen
  • Modul Multiview Bildanzeige
  • Modul Schnittstelle lot-tissimo

Eine ideale Ergänzung zu unserer Auktionssoftware ist das Softwarepaket AuctioWeb, mit dem Sie Auktionen im Internet verwalten und durchführen können.

 

Oben

Unsere Referenzen

AuctioNovo zählt mit über 15 Jahren Erfahrung zu den führenden Unternehmen für intelligente Softwarelösungen für Auktionshäuser.